Unser Team aus Essen erfüllte der 68-jährigen Brigitte vor einigen Tagen einen sehnlichen Herzenswunsch: So gerne wollte sie noch einmal nach Hause – auf den Dauercampingplatz nach Mülheim, wo sie vor ihrem Einzug ins Hospiz mit ihrem Ehemann lebte…

Ihre Geschichte und die Eindrücke der Wunschfahrt lassen wir Brigitte in Auszügen für Euch schildern, so, wie sie es Wunscherfüller Peter vor und während der Fahrt erzählte:

„Ich bin mit einem Gewicht von 39 Kilo ins Hospiz gekommen. Dort haben sie mich aber richtig aufgepäppelt. Ich kann essen, was ich will und wann ich will. Ich fühle mich schon gut und möchte nun nach Hause zu meinem Mann am Entenfang. Der Entenfang ist ein Dauercampingplatz, wo wir schon seit 13 Jahren leben, seitdem wir damals von Schleswig-Holstein hergekommen sind. Mein Mann war damals im Krankenhaus, sehr schlimm krank, und hatte von diesem Platz im Fernsehen gehört…“

„Jetzt habe ich Wäsche zum Waschen mitgenommen, mein Mann macht das. Hoffentlich ist der Kühlschrank voll und Kuchen da, damit wir gemeinsam Kaffee trinken können. Was für ein tolles Wetter wir heute haben, da kann ich die wunderschöne Landschaft richtig genießen! Und hier am Entenfang war unser Hund immer schwimmen. Wie schön, endlich wieder zu Hause!“

Auf der Rückfahrt hatten wir einen zufriedenen und glücklichen Fahrgast an Bord: „Ehrlich, jetzt bin ich richtig geschafft und müde. Ich habe alles mit meinem Mann regeln können. Schön, dass es so etwas wie den Wünschewagen gibt! Und das alles ehrenamtlich… Fühlt Euch gedrückt, geht ja wegen Corona leider nicht mehr direkt.“