Der 88-jährige Fahrgast unseres Teams aus dem Ruhrgebiet lebt in Wesel, sein Sohn und dessen Familie weit entfernt in Griebel an der Ostsee. Noch einmal gemeinsam ein paar schöne Tage zu verbringen, so lautete sein sehnlicher Wunsch.

Schon bei der Ankunft in Wesel wurden unsere beiden Ehrenamtler freudestrahlend vom Fahrgast und seiner Ehefrau erwartet. Nach fünf Stunden Fahrt und einer kleinen Pause, erfolgte endlich das ersehnte Wiedersehen mit der Familie – welch eine Freude!

Es gab zunächst eine kurze Führung durch das Haus und über das Gelände, denn unsere Wunscherfüller:innen wurden eingeladen, auf dem Bauernhof der Familie zu übernachten. Nachdem der selbst gekochte Spargelauflauf mit großem Genuss gegessen war, fielen alle fröhlich und erschöpft ins Bett.

Der nächste Tag wurde genutzt, um die Gegend zu erkunden. Es ging bei einem gemeinsamen Spaziergang zu den hauseigenen Pferden, Rindern und Hühnern, die der 88-Jährige liebevoll fütterte. Am Nachmittag stand ein Ausflug nach Grömitz an – endlich wieder Meeresrauschen und Strandluft für unseren Fahrgast!

Am Samstag hatte die Familie einen Tag für sich. Unsere Wunscherfüller:innen genossen derweil einen Spaziergang am See sowie eine Fahrradtour zum Neustädter Hafen und zum Strand. Der Nachmittag wurde schließlich wieder gemeinsam mit einem langjährigen Freund der Familie bei Leckereien vom Grill verbracht. Es wurde viel gelacht, von alten Zeiten erzählt und alle schwelgten in schönen Erinnerungen.

Am Abreisetag gab es zur Stärkung für die Rückfahrt noch das sehr leckere Frühstück, wie jeden Tag mit eigenen Hühnereiern und eigenem Honig. Dankbar und glücklich kam der Fahrgast mit seiner Ehefrau am Abend dann wieder zuhause in Wesel an…