Frau Giesen (56) leidet an ALS und kann aufgrund ihrer Erkrankung nur noch über einen Tablet-PC kommunizieren. Derzeit wird sie auf der Palliativstation des evangelischen Krankenhauses in Wesel behandelt.

Da die 56-Jährige sich sehnlichst wünscht, näher bei ihrem in Bocholt lebenden Bruder sein zu können, sollte es am 19. März mit Unterstützung unseres Teams aus Essen zur Besichtigung des dortigen Hospizes „Guter Hirte“ gehen.

Nach der Fahrt im Wünschewagen am Ziel angekommen, wurden unser Fahrgast, ihr Bruder und die drei Wunscherfüller Tobias, Madelaine und Jenny von der Koordinatorin des Hospizdienstes Omega herzlich empfangen. Mit viel Zeit zeigte sie Frau Giesen die Räumlichkeiten, erklärte die Abläufe und beantwortete bei Kaffee und Keksen geduldig alle Fragen. Zum Abschluss nutzten alle noch das schöne Wetter für einen ausgiebigen Spaziergang in der Parkanlage des Hospizes.

Zurück auf der Palliativstation in Wesel schrieb unser Fahrgast „Vielen Dank für alles – der nächste Trip geht an die Wartburg!“ auf ihr Tablet…