Ein kleiner, großer Wunsch: Franz, Fahrgast unseres Teams aus dem Ruhrgebiet, wünschte sich sehr, noch einmal mit seiner Frau ans Meer zu fahren. Egmond aan Zee hieß der Sehnsuchtsort, denn dort hatte er früher viele wunderbare Tage mit seiner Frau verbracht. Deshalb wollte das Paar die schönen Erinnerungen daran noch einmal auffrischen.

Nach dreistündiger Fahrt wurde zunächst ein Supermarkt angefahren, wo holländisches Bier als Erinnerung für zuhause eingekauft und im Wünschewagen verstaut wurde. Dann ging es weiter zum Strand. In einer kleinen Pommesbude gäbe es laut Franz wohl die besten Pommes ganz Holland. Das konnten unsere Wunscherfüller*innen bestätigen! Mit einem wunderschönen Ausblick und viel guter Laune war es ein perfekter Start!

Nach der Stärkung wurde die Stadt unsicher gemacht und zum Abschluss gab es noch ein Stückchen „weltbesten Apfelkuchen“ in einem kleinen Café in der Innenstadt. Nach vier Stunden, die viel zu schnell verflogen, machte sich die kleine Reisegruppe müde, aber überglücklich wieder auf in Richtung Heimat.

Die Verabschiedung von unserem Team war dementsprechend sehr emotional und alle werden noch lange an diesen schönen Tag denken…