PS-Fan Jürgen aus Essen lebt aufgrund seiner schweren Erkrankung bereits im Hospiz. Doch der Traum von einer rasanten Runde über die Nordschleife des legendären Nürburgrings war nach wie vor groß. Ein Fall für unsere Wunscherfüller*innen aus dem Ruhrgebiet!

Nach intensiver Planung sollte es am 3. April endlich losgehen. Doch die zunächst angekündigte „Osterruhe“ ließ die Wunschfahrt kurzzeitig noch einmal auf der Kippe stehen. Zum Glück konnte sie aber stattfinden und so startete am Samstagmorgen schon frühzeitig für unseren Fahrgast die Reise in Richtung Eifel.

Gut umsorgt von unseren beiden Essener Ehrenamtlichen Georg und Ruth, erreichte Jürgen im Wünschewagen pünktlich und sicher sein Wunschziel. Es ging direkt auf die Piste, wo schon der AMG Mercedes bereits auf seinen Co-Piloten Jürgen wartete. Was für ein Erlebnis – unser Fahrgast genoss die außergewöhnliche und rasante Fahrt sehr! Endlich war sein Traum in Erfüllung gegangen…

Nach der Fahrt gab es für Jürgen, einen guten Freund und unser Team noch eine kleine Stärkung, bevor sich der Wünschewagen mit einem müden, aber sehr glücklichen Fahrgast wieder auf den Rückweg nach Essen ins Hospiz machte.