Noch einmal in der Fischereigenossenschaft Neuharlingersiel essen und das Meer sehen…

Unsere Wunscherfüller aus Essen machten sich auf den Weg ins Hospiz nach Bergisch Gladbach, wo sich ihr Fahrgast Heinz und seine Ehefrau schon sehr auf die Fahrt mit dem Wünschewagen freuten. Hier kommt ihr Bericht für Euch:

„Im Hospiz wurden wir bereits sehnsüchtig erwartet. Schnell wurde das Gepäck verstaut und dann ging es los ins 372 Kilometer entfernte Neuharlingersiel.

In der ‚Fischereigenossenschaft‘ angekommen, gab es erstmal eine ordentliche Stärkung für den Tag. Nach dem Essen ging es direkt zum Strand und zum Meer. Wir schauten in Heinz‘ und Juttas strahlende Gesichter – so hatten wir uns das vorgestellt! Auch Freunde der Familie nahmen sich Zeit und kamen nach Neuharlingersiel, um dort mit Heinz und Jutta Zeit zu verbringen. Bis in die Abendstunden verbrachten wir die Zeit am Wasser.

Nach einer Nacht am Meer ging es nach dem Frühstück direkt weiter. Die erste Etappe war die Fischfabrik in Esens, wo für die Heimat noch unbedingt Fisch geholt werden musste. Nachdem der Fisch verstaut war, ging es nach Greetsiel, wo es das ‚beste Eis‘ gab, so Jutta. Recht hatte sie! Im Hafen von Greetsiel genossen wir das Eis auf der ‚Stammbank‘ unserer Fahrgäste. Heinz erzählte, dass es immer ein Ritual gewesen sei, genau dort ein Eis zu essen.

Nach dieser kulinarischen Pause und einigen Erinnerungsfotos folgte die nächste Etappe. Jutta und Heinz hatten früher einmal mit dem Gedanken gespielt, nach Leer zu ziehen. Also ging es natürlich auch an diesen Wunschort! Hier stand Pizza auf dem Speiseplan. Eine liebe Freundin des Paares gesellte sich zu uns und es wurde mit großer Wiedersehensfreude noch einmal ‚geschnackt‘.

Gut gesättigt und überglücklich traten wir dann den Heimweg zurück nach Bergisch Gladbach an. Heinz und Jutta bedankten sich herzlich bei uns – überglücklich, dass diese Wunschfahrt stattgefunden hat.“

Wir wünschen Heinz und Jutta alles Gute!