Der Fahrgast unserer Wunscherfüller*innen aus dem Ruhrgebiet lebte früher in einer kleinen Stadt an der Mosel. Nun wollte sie so gerne noch einmal ihre alte Heimat und ihre dort lebende Schwester besuchen, was ihr unser Team aus Essen natürlich sehr gerne ermöglichte.

Wunscherfüllerin Sonja berichtet:

„Die Fahrt war sehr schön und entspannt. Mit Hans hatte ich einen tollen Wunscherfüller an meiner Seite, der wirklich ein gutes Händchen für schwerstkranke Menschen hat. Denn unser Fahrgast, eine 71-jährige Dame, war durch Metastasenbildung im Gehirn schon sehr geschwächt und in manchen Situationen ein wenig überfordert. Doch gemeinsam konnten wir sie jedes Mal sehr gut ablenken und beruhigen, sodass sie ihren Blick wieder auf die schönen Erlebnisse der Wunschfahrt richten konnte.

Wir haben sie ganz entspannt mit ihrer Begleiterin bei der Schwester lassen können. In der Zwischenzeit gingen wir zur Mosel, etwas spazieren und eine Kleinigkeit essen. Schließlich holten wir die Dame wieder ab und brachten sie im Wünschewagen an die Mosel. Noch einmal konnte sie die von ihr so geliebte Landschaft und „ihren“ Fluss genießen. Selbstverständlich machten wir einige Fotos als Erinnerung an diesen schönen Tag für sie, bevor es wieder zurück ins Ruhrgebiet ging.“