„Ich war gestern noch einmal kurz bei Cynthia und was soll ich sagen? Vor mir saß ein ganz aufgeregtes junges Mädchen mit 1.000 Schmetterlingen im Bauch. Sie freut sich sehr auf morgen!“

Diese Nachricht der ehrenamtlichen Hospizbegleiterin erreicht unser Team aus dem Ruhrgebiet einen Tag vor der Wunschfahrt. Für die 70-jährige Cynthia, die aufgrund einer Krebserkrankung bereits palliativ betreut wird, sollte es ein letztes ersehntes Wiedersehen mit ihrem Ehemann geben, der sich ebenfalls in stationärer Behandlung in Münster befindet.

Für Heinz und Ute, unsere beiden Essener Wunscherfüller*innen, ging es an Cynthias großem Tag bereits früh in Richtung Köln, um ihren Fahrgast abzuholen. In Münster angekommen, erlebten beide ein sehr harmonisches und liebevolles Miteinander der Eheleute. Und auch die Tochter konnte den Nachmittag mit ihren endlich wieder vereinten Eltern genießen.

Am Abend ging es dann im Wünschewagen für eine sehr glückliche Cynthia wieder zurück ins Hospiz…