Der Familienurlaub auf Texel war bereits gebucht. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Erkrankung unseres Fahrgastes die Reise noch zulassen. Doch dann verschlechterte sich der Zustand und die Familie wandte sich mit der Hoffnung an unser Team in Essen, dass die Dame mit einer Fahrt im Wünschewagen den letzten gemeinsamen Urlaub doch noch erleben könnte.

Selbstverständlich galt auch hier das Wunscherfüller-Motto: Gesagt, getan!

Stephan und Janek, zwei unserer Ehrenamtlichen aus dem Ruhrgebiet, reisten also Ende Juli mit der Familie nach Texel. Nachdem der Fahrgast gut im Ferienhaus angekommen war, wurden unsere Wunscherfüller noch zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken eingeladen und im Anschluss gab es mit dem Sohn noch eine Inselführung. Sieben Tage später machte sich der Wünschewagen von Essen aus erneut auf den Weg, um die schwerkranke Dame wieder sicher in die Heimat zu transportieren.

Die schöne Rückmeldung der Tochter, die unser Team im Anschluss per E-Mail erreichte, möchten wir Euch nicht vorenthalten:

„Liebes Essener Wünschewagen-Team,

mehr als überfällig ist meine Mail an Sie.

Von Herzen möchte ich mich im Namen meiner Mutter und meiner gesamten Familie bedanken. Ohne Sie wäre die Reise so nicht möglich gewesen. Meine Mutter hat jede Minute auf Texel genossen und war aus tiefstem Herzen dankbar und zufrieden, nochmal auf ‚ihrer‘ Insel zu sein. Danke dafür!!!

Unser besonderer Dank geht auch an Ihre tollen Rettungssanitäter/Reisebegleiter. Unbezahlbar! Was für einfühlsame und tolle Menschen, die hier den Wünschewagen unterstützen und begleiten.

Der Wünschewagen ist in unserem/in meinem Umfeld in aller Munde und ich werde dafür sorgen, dass dies so bleibt. Danke, danke, danke! Wir werden diese Fahrt und den Wünschewagen niemals vergessen.“