So lautet eine Zeile aus dem Lied „Zeit“ von Rammstein, auf deren Konzert Julia mit ihrem Neffen und ihrer Nichte zwei Jahre gewartet hat. Der Tag des Konzerts rückte näher und es war nicht klar, wie fit Julia an diesem Tag sein wird, da sie während der Wartezeit einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten hatte. Als jedoch das Team des Wünschewagens aus Essen mit bereits aufgedrehten Lautsprechern und passender Musik bei ihr eintraf, war sie voller Vorfreude. Endlich konnte sie mit den Kindern das Konzert erleben!

Dank eines netten Kontakts vor Ort an der MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf, konnten alle nah an den Eingang fahren. Um Kräfte zu sparen, setzte sich Julia in den Rollstuhl, denn es war klar, dass bis zu den Plätzen ein paar Stufen genommen werden mussten. Gestärkt durch die ausgelassene Laune, war dies mit Unterstützung aber kein Problem.

Bevor das Konzert losging, gönnten sich alle zur Stärkung noch eine Portion Pommes und warteten dann gespannt auf den Beginn. Gegen 21 Uhr war es dann endlich soweit! Rammstein betrat die Bühne und Julia konnte mit ihrem Neffen und ihrer Nichte das Konzert in vollen Zügen genießen.

Am Ende waren alle begeistert und Julias Stimme war nicht mehr ganz so kräftig, da sie so laut mitgesungen hatte. Mit tollen Eindrücken und in ausgelassener Stimmung ging es zurück zum Wünschewagen. Nach einer kleinen Versorgung gegen die Schmerzen, mit denen Julia täglich zu kämpfen hat, ging es dann wieder nach Hause. Dort wurde sich sehr herzlich verabschiedet und für alle ging ein toller Tag zu Ende…