Für Artur (70) aus Dinslaken gab es noch einen großen Wunsch: Noch einmal auf „die Insel“, um seine Familie zu sehen.

Also machten sich unsere beiden Essener Wunscherfüllerinnen Mitte August auf in Richtung Norderney, um ihrem schwerkranken Fahrgast diese so wichtige Familienzusammenführung zu ermöglichen.

Bereits auf dem Weg sagte Artur, dass er gerne zum Leuchtturm auf Norderney fahren würde. Also steuerte der Wünschewagen zunächst dieses Ziel an. Dort angekommen, merkten die beiden Ehrenamtlichen, dass es in Artur arbeitete: Er schaute immer wieder nach oben. Plötzlich entschied er, dass er die Stufen zur Spitze des Leuchtturms hochlaufen wollte!

Bereits stark von seiner Krankheit geprägt, hatte er zuvor Mühe, die Stufen aus seiner Wohnung in den Wünschewagen zu steigen, so dass alle ein wenig skeptisch waren, ob er dieses Vorhaben wirklich meistern würde. Mit eisernem Willen und der Unterstützung der beiden Wunscherfüllerinnen schaffte Artur es tatsächlich, bis ganz nach oben zu steigen! Dort angekommen, war er einfach nur glücklich. Unten applaudierten die extra hinzugekommenen Familienmitglieder dem stolzen Artur.

Sandra, eine der beiden Wunscherfüllerin, war noch drei Tage später sehr berührt und den Tränen nahe, als sie von dieser Situation berichtete. Sie nannte es „magisch“. Artur wollte allen zeigen, was man schaffen kann, wenn man etwas wirklich will…

Am nächsten Tag ging es für alle an den Strand und dank eines Strandrollstuhls konnte auch Artur mit den Füßen das Wasser berühren. Mit der letzten Fähre ging es zunächst wieder zurück Richtung Norddeich und dann sicher nach Hause.