Der 82-jährige Wolfgang aus Burscheid ist schwer an Parkinson erkrankt. Noch einmal ans Meer zu fahren, die frische Seeluft einzuatmen und die Füße ins Wasser zu halten, war sein größter Wunsch…

Anfang September waren alle Vorbereitungen für seine lang ersehnte Wunschfahrt abgeschlossen – und gemeinsam mit unseren Wunscherfüllern aus dem Ruhrgebiet ging es ins niederländische Katwijk.

Begleitet wurde unser Fahrgast von seiner Tochter, dem Enkelsohn, der Freundin des Enkelsohns und seinem ehrenamtlichen Begleiter aus der Pflegeeinrichtung.

In Katwijk angekommen, erwiderte er auf die Frage, was er denn gerne essen wollte: „Kuchen, in jedem Fall etwas Süßes!“ Gesagt, getan. Nach der Stärkung ging es los zum Strandspaziergang. Dank des ausgeliehenen, speziellen Rollstuhls war es dann auch möglich, Wolfgang seinen großen Wunsch zu erfüllen, direkt ans Wasser zu gelangen und die Füße ins kühle Nass zu halten. Die Freude über die gemeinsamen Stunden am Meer war allen deutlich anzusehen…

Und so erhielt unser Team aus Essen im Anschluss an die Wunschfahrt eine E-Mail mit folgenden Worten:„Ganz herzliche Grüße und ein dickes Dankeschön von Wolfgang. Er sagt, dass es ein wunderschöner Tag war, an den er noch lange denken wird!“