In der vergangenen Woche durften Janek und Claudia, zwei unserer Wunscherfüller aus Essen, einen ganz besonderen Wunsch erfüllen:

Sie begleiteten eine schwerkranke Dame, die so gerne an der feierlichen Erneuerung des Eheversprechens ihrer Schwester teilnehmen wollte. Die Familie und auch unser Organisationsteam aus dem Ruhrgebiet waren sich unsicher, ob die Dame es bis zu dem Tag schafft, da sich ihr Zustand leider zunehmend verschlechterte. Doch der Wille war stärker und sie fieberte sehnsüchtig auf den besonderen Tag hin.

Auch für unser Team war es eine außergewöhnliche Wunschfahrt: Denn der Diakon, der das Eheversprechen erneuern sollte, ist ebenfalls ehrenamtlicher Wunscherfüller! So erlebte er – in Anwesenheit eines glücklichen Ehepaares und dessen Schwägerin – einen sehr emotionalen Tag auf mehreren Ebenen…

Im Anschluss erzählte er seinen Kolleginnen und Kollegen, dass diese Fahrt genau das widerspiegelte, „wofür der Wünschewagen da ist.“ Das Ehepaar rief später auch nochmals gemeinsam bei unserer Projektkoordinatorin in Essen an und sagte, dass sie diesen Tag für immer in ihrem Herzen haben werden und unendlich dankbar sind, dass ihre liebe Schwester und Schwägerin dabei sein konnte.