éVor einigen Tagen ging es für unser Team aus dem Ruhrgebiet auf eine kleine, aber umso feinere Tour nach Dortmund. Der winterliche Rombergpark war das Ziel, wo unser schwer erkrankter Fahrgast noch einmal ein paar schöne Stunden mit der Familie verbringen wollte.

Wunscherfüllerin Mirjam schildert ihre Eindrücke von der Fahrt:

„Nach der Begrüßung und einem kurzen Austausch ging es dann auch direkt los Richtung Rombergpark, wo wir von Sohn und Schwiegertochter unseres Fahrgastes empfangen wurden. Ein unheimlich sympathisches Paar!

Auch das Wetter meinte es gut mit uns, es war zwar der Jahreszeit entsprechend kalt, aber von Regen oder Wind sind wir verschont geblieben und so stand einem gemütlichen Spaziergang durch den Park nichts entgegen.

Während des Spaziergangs spürte man deutlich, wie viele Erinnerungen mit dem Park verknüpft waren, der wirklich ein besonderer Ort ist. Die Geschichten der Familie von der Farbenpracht im Frühjahr waren so lebendig, dass ich umgehend den Wunsch verspürte nochmal dorthin zurückzukehren.

Der Weg führte uns schließlich zum Café Orchidee, wo wir uns aufwärmen und etwas essen konnten. Und manchmal sind es Kleinigkeiten, wie wieder mal eine normal große Portion serviert zu bekommen anstatt der inzwischen gewohnten Seniorenportion, die den Unterschied machen…

Ich kann gar nicht so viel dazu schreiben, es war einfach eine wunderschöne Fahrt und ich wünsche unserem Fahrgast und seiner Familie nur das Beste.“