Am vergangenen Mittwoch stand für unseren Wünschewagen aus dem Ruhrgebiet wieder einmal eine kleine Reise ans Meer an. Doch dieses Mal sollte es eine ganz besondere Fahrt werden: Wunscherfüller Christoph trat, begleitet von Kollege Maik, seine Premiere an. Und für seinen Fahrgast, einen an Magenkrebs erkrankten Herrn, ging es zum ersten Mal überhaupt ans Meer!

In Begleitung unserer Wunscherfüller sowie seiner Enkelin und seiner 6 Monate alten Urenkelin brachte der Wünschewagen den 77-Jährigen von Essen nach Scheveningen. Bei strahlend blauem Himmel gelang es ihm mit Hilfe unserer Ehrenamtlichen sogar, bis ans Wasser zu kommen und die Füße ins Meer zu halten. Nach einer Stärkung in einer Strandbar ging es im Anschluss wieder nach Hause.

Christoph berichtete nach der Fahrt: „Es war ein großartiger Tag. Wir hatten viel Spaß und genug Platz für Emotionen. Mich hat besonders bewegt, dass unser Fahrgast nicht nur zum letzten Mal, sondern auch zum ersten Mal am Meer war.“