Vom 29. Juni bis zum 12. Juli ging es für den 8-jährigen Samuel zusammen mit seiner Schwester, seiner Mutter und seinem Vater im Rahmen eines Entlastungsaufenthaltes nach Wilhelmshaven. Aufgrund einer Hirnblutung als ehemaliges Frühchen ist der junge Fahrgast in allen Lebenslagen eingeschränkt.

Den Transport übernahm unser Wünschewagen aus Essen. Nach dem Aufenthalt erhielten sie folgende Nachricht von Samuels Mama:

„Vielen Dank für die tolle Fahrt! […] Die Hinfahrt lief ziemlich unspektakulär ab. Eure Wünscherfüller waren frühzeitig da und wir machten uns auf den Weg. Abgesehen vom schlechten Wetter, tat uns der Tapetenwechsel gut!

Die Rückfahrt fand einen Tag früher statt als geplant. Dafür sind wir aber mit einem Abstecher mit Samuel auf der Liege zum Strand gestartet. Es tat ihm sehr gut und man merkte, dass er ganz ruhig wurde. Ein Gitarrenspieler hat für Samuel gespielt. Wunderschön! Ein leckeres Eis, ein paar Muscheln sammeln und ab auf die Autobahn…“