Seit seiner Kindheit ist der 58-jährige Bernd aus Meschede glühender Fan von Borussia Dortmund. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Stadionpause hatte unser an Krebs erkrankter Fahrgast nun den großen Wunsch, noch einmal ein Heimspiel „seiner Borussia“ zu sehen.

Ein Fall für unsere Wunscherfüller*innen aus dem Ruhrgebiet, die Bernd dieses Erlebnis nur allzu gerne ermöglichten!

Obwohl die Krankheit bereits weit fortgeschritten ist und die Wunschfahrt daher als Liegendtransport geplant werden musste, erwartete unser Fahrgast die beiden Essener Ehrenamtlichen Daniela und André persönlich an der Haustür. Es ging ihm an seinem großen Tag so gut, dass er sofort klarstellte: „Die Trage brauch ich heute nicht!“

So ging es sitzend, in Begleitung der Ehefrau und mit allen denkbaren Fanartikeln ausgestattet, mit dem Wünschewagen aus dem Sauerland nach Dortmund. Im Signal-Iduna-Park nahmen Bernd und seine Begleiter*innen direkt neben der Ersatzbank der Mannschaft ihre Plätze ein, sodass unser Fahrgast seinen Verein aus nächster Nähe beobachten und mitfiebern konnte.

Und dann ging noch ein Wunsch in Erfüllung: Das Spiel gegen den VfB Stuttgart endete genau mit dem Ergebnis, das Bernd im Familientippspiel getippt hatte.

Glücklich, erschöpft und mit dem erhofften Sieg seiner Borussia im Gepäck, ging die Heimreise schließlich zurück ins Sauerland.