Die Fahrt Anfang Januar war für uns so besonders, weil eine junge Familie, die einen schwere Zeit hinter sich und auch vor sich hatte, einen unbeschwerten Tag erleben durfte und der Fahrgast dazu alle Kräfte mobilisiert hat. Einen Tag im Schwimmbad verbringen und mit Freude ins neue Jahr zu starten, ist für viele junge Familien Alltag, doch für unseren Fahrgast ein unüberwindbares Hindernis. Wir durften miterleben, wie der schwer kranke Fahrgast alle seine Kräfte mobilisierte um sich, seiner Frau und seinem kleinen Sohn ein paar freudige Stunden ohne Sorgen zu schenken.

Auch war der Tag so besonders, weil die Mitarbeiter des Schwimmbades alles sehr spontan möglich machten, um einen Menschen glücklich zu machen, auch wenn sie eigentlich an einem Feiertag dienstfrei gehabt hätten.was uns im Kopf geblieben ist. Uns ist besonders die Kraft im Kopf geblieben, die der Fahrgast noch einmal aufgebracht hat, um ein paar schöne Minuten mit der Familie verbringen zu können und seinem Sohn ein Stück Normalität zu schenken. Ein eigentlich bettlägriger Fahrgast lief alleine ins Wasser und spielte sogar mit seinem Sohn und seiner Frau.