Egal, in welchem Alter einen Menschen eine schwere Krankheit ereilt – am Ende des Lebens sind es oft vermeintlich kleine Wünsche, die noch einmal Momente des Glücks versprechen.

Dies erlebten auch unsere Wunscherfüller Jenny, Janek und Peter aus dem Ruhrgebiet, als sie am 17. Januar mit ihrem jungen Fahrgast aus Essen und dessen Freundin in die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen fuhren. Noch einmal Tiere beobachten, deren Ruhe auf sich wirken lassen und einen Tag Ablenkung vom Alltag erleben…

Leider musste unser Fahrgast den ganzen Tag auf der Trage verbringen, was aufgrund der vielen Unebenheiten vor Ort eine Herausforderung darstellte. Doch unsere drei erfahrenen Ehrenamtlichen meisterten diese Situation mit einfühlsamem Geschick. Und dank großartiger Unterstützung kamen alle in den Genuss einer persönlichen Führung und zwei exklusiver Fütterungen – der Löwen und der Seelöwen!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen für die kostenfreien Tickets und die tolle Organisation!

Am Ende eines ereignisreichen Tages waren sich alle einig, dass es für unseren Fahrgast und seine Freundin eine wunderbare Auszeit war. Und im Nachhinein teilte uns sein Pflegeteam noch mit, dass er durch die Wunschfahrt “noch einmal richtig Leben getankt hat”…