Die 50-jährige Karin leidet an einem Leiomyosarkom und lebt in einem Wuppertaler Hospiz. So gerne wollte sie noch einmal ins benachbarte Düsseldorf fahren und dort ein paar unbeschwerte Stunden an der schönen Rheinpromenade verbringen.

Unsere Essener Wunscherfüller Janek und Thomas freuten sich darauf, Karin am 21. August diesen sehnlichen Wunsch zu erfüllen! Am Anfang war Karin zwar etwas skeptisch, da sie großen Respekt davor hatte, im typischen Düsseldorfer Trubel mit ihrem Rollstuhl durch die Altstadt gefahren zu werden. Janek und Thomas schafften es jedoch schnell, sie mit ihrer positiven Art und Erfahrung zu ermutigen.

Zusammen mit ihrem Sohn ging es dann zunächst auf den Rheinturm und danach noch auf eine entspannte Schiffstour über den Rhein. Nach einem deftigen Mittagessen und einem ausgiebigen Spaziergang fuhr der Wünschewagen seinen Fahrgast dann wieder sicher zurück nach Wuppertal.

Karin genoss – trotz anfänglicher kleiner Zweifel – den Ausflug in ihre Lieblingsstadt sehr!