Am 8. März, war es endlich soweit! Nach knapp 14-tägiger Planungszeit unserer Wunscherfüller aus dem Ruhrgebiet ging es für Julia mit dem Wünschewagen nach Holland.

Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Niklas, mit dem sie seit knapp 8 Jahren in einer Beziehung ist, sollte es ans Meer gehen. Ein exaktes Ziel an der holländischen Nordseeküste stand noch nicht fest – schon der Weg war das Ziel…

Gegen 9 Uhr wurde die aufgeregte Julia erlöst: Der Wünschewagen aus Essen mit Sarah, Julian und Günter als Ehrenamtliche an Bord fuhr am Wuppertaler Hospiz vor.

Nachdem die 22-Jährige ihren Platz eingenommen hatte, startete die Fahrt in Richtung Südholland, nach Scharendijke. Nach einer stürmischen und regnerischen Hinfahrt traf die kleine Reisegruppe zur Mittagszeit am Meer ein. Kurz nach der Ankunft schien wie bestellt die Sonne!

Da Julia leider nur liegend transportiert werden konnte, platzierten unsere Wunscherfüller den Wagen so, dass er mit dem Heck zum Strand und zum Meer stand. So hatte unser Fahrgast bei geöffneten Hecktüren eine tolle Aussicht, die sie offensichtlich gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten sehr genoss.

In einem nahen Strand-Restaurant wurde ein gemeinsames Mittagessen eingenommen und es war toll zu erleben, wie hilfsbereit und freundlich unser Fahrgast vom Team des Restaurants empfangen wurde.

Nachdem alle gesättigt waren, ging die Fahrt noch einmal zum Strand, um erneut die Aussicht zu genießen. Und während der anschließenden kleinen Sightseeing-Tour durch das nahe Renesse trafen alle auf den zweiten Essener Wünschewagen. Was für eine schöne Begegnung!

Dann ging es für Julia und ihre Begleiter zurück nach Wuppertal, wo unsere Wunscherfüller ihren müden, aber sehr glücklichen Fahrgast wieder in die Obhut ihrer Betreuer übergaben.

Vielen Dank an Wunscherfüller Günter für diesen schönen Bericht! 💙