Am 22. Januar machten sich Wunscherfüllerin Ruth und Wunscherfüller Stephan aus dem Ruhrgebiet auf den Weg nach Oberhausen, um die 40-jährige, an einem Hirntumor erkrankte Andrea und ihre Freundin Nina abzuholen. Der große Wunsch unseres Fahrgastes: Noch einmal nach Hamburg und einen unbeschwerten Freundinnen-Abend bei Die Eiskönigin – Das Musical erleben.

Stephan berichtet für Euch:

„Nach einer herzlichen Begrüßung und der Erledigung aller Formalitäten ging es auch schon los in Richtung Hamburg. Unserem Fahrgast sah man die Vorfreude während der gesamten Fahrt deutlich an.

In der Hansestadt angekommen, wurden zunächst die Hotelzimmer bezogen und sich etwas von der langen Fahrt erholt. Da die Mägen knurrten und Andrea gerne ins ‚Hard Rock Café‘ wollte, reservierten wir dort kurzerhand einen Tisch. Also ging es zu den Landungsbrücken, wo zunächst ein Bummel durch den Hard-Rock-Shop anstand, bevor wir uns im benachbarten Restaurant niederließen und unseren Hunger stillten.

Anschließend ging es noch über die Reeperbahn, wo Corona-bedingt leider nicht viel los war. Andrea wäre gerne noch in die ‚Olivia Jones Bar‘ gegangen, was aber leider wegen der Sperrstunde auf der Reeperbahn nicht mehr möglich war. Also machten wir uns auf den Weg zurück ins Hotel.

Am nächsten Tag stand das eigentliche „Highlight“ an: der Besuch des Musicals ‚Die Eiskönigin‘. Nach einer ordentlichen Stärkung am Frühstücksbuffet verließen wir unser Hotel und fuhren mit Andrea und Nina zu den Landungsbrücken, um von dort mit dem Schiff auf die andere Seite zum Musical zu fahren. Gerade an den Landungsbrücken angekommen, bekamen wir jedoch die schlechte Nachricht, dass das Musical Corona-bedingt kurzfristig abgesagt worden ist.

Also musste eine Alternative her, die auch unserem Fahrgast gefallen würde. Neben dem Musical ‚König der Löwen‘ stand noch ‚Wicked‘ zur Auswahl. Dort hatten wir Glück und konnten noch vier Karten ergattern! Nachdem diese gesichert waren, ließen wir uns noch Fischbrötchen schmecken, eher es zur ‚Neuen Flora‘ in Hamburg ging.

Nach einem äußerst herzlichen Empfang wurden wir mit Getränken in der Hand zu unseren Plätzen geführt. Das Team der ‚Neuen Flora‘ war sehr bemüht, unserem Fahrgast einen schönen Nachmittag zu bereiten. Als kleine Entschädigung für die doch nicht so optimale Sicht vom Rollstuhlplatz auf die Bühne bekam Andrea eine Picturebook vom Veranstalter geschenkt.

Nach der gut dreistündigen Aufführung wurde natürlich noch der Souvenir-Shop aufgesucht, bevor es dann auch wieder Richtung Heimat ging.

Am späten Abend erreichten wir wieder das Ruhrgebiet und alle waren sich einig, dass es trotz des kurzfristigen Ausfalls der ‚Eiskönigin‘ zwei wunderbare Tage in Hamburg waren.“