Mitte August ging es für die beiden Essener Wunscherfüllerinnen Laura und Anita in die Hauptstadt. Ihr „Auftrag“: Den an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankten Dieter, der als waschechter Berliner noch einmal ein paar Tage in der Heimat verbringen und sich verabschieden wollte, zurück ins Ruhrgebiet zu bringen.

Als der Wünschewagen ihn abholte, konnte er kaum loslassen. Weil seine Mobilität gegen Ende seiner sechstägigen Reise stark nachgelassen hatte, freute er sich umso mehr, dass Laura und Anita mit ihm noch einmal alle Berliner Hotspots anfuhren. Vom Berliner Dom über das Brandenburger Tor bis hin zur Siegessäule konnte Dieter noch einmal Abschied von seiner Geburtsstadt nehmen.

Glücklich und zufrieden begab sich das Team dann auf die lange Rückfahrt und kam gegen Mitternacht sicher und ein wenig müde wieder in Essen an.