Am 6. Juni hieß das Ziel für unsere Wunscherfüller aus dem Ruhrgebiet Scheveningen. Ihr 68-jähriger Fahrgast Karin aus Düsseldorf hatte sich gewünscht, noch einmal mit ihrer Freundin Ingrid an die holländische Küste zu fahren.

Mit toller Unterstützung von Thijs, langjähriger Weggefährte unseres Teams aus Essen und Organisator des Projekts „Stichting Ambulance Wens Nederland“, das dem Wünschewagen als Vorbild diente, wurde es ein wunderbarer Tag am Meer, von dem Euch Wunscherfüllerin Daniela berichtet:

„Mit der Fahrt hat alles super geklappt! Ein paar Sorgen bereitete uns lediglich das Wetter, denn von Starkregen über Hagel bis hin zu viel Wind hatten wir alles dabei. Doch Karin und ihre Freundin Ingrid bekamen davon kaum etwas mit, weil sie sich die ganze Fahrt über angeregt unterhielten.

Am Ziel angekommen, ging es mit dem Wünschewagen zuerst direkt an den Sandstrand mit tollem Blick aufs Meer. Nachdem Karin sich von der Fahrt ein wenig ausgeruht hatte, halfen wir ihr aus dem Wagen und suchten ihr ein windgeschütztes Plätzchen ganz in der Nähe. Sichtlich genoss unser Fahrgast die Seeluft und die wunderbare Aussicht. Dabei erzählte Karin von ihren früheren Aufenthalten an der niederländischen Küste.

Da wir leider keinen Strandrollstuhl vor Ort hatten und daher mit ihr nicht direkt ans Wasser fahren konnten, packte ich ihr eine Tüte mit Sand, sodass sie vor Ort und auch noch später im Krankenhaus den Sand zwischen den Finger spüren konnte.

Danach fuhren wir über die Promenade weiter zum Pier, um dort den besten Kibbeling und holländische Pommes zu essen. Karin war überglücklich, aß genüsslich das leckere Essen und bestaunte die tolle Kulisse vom Pier aus.

Die Zusammenarbeit mit Thijs war genial und sehr, sehr hilfreich! Er ermöglichte uns die Zufahrt direkt an den Stand und bis zum Pier (‚Ich rufe mal eben an und lass‘ die Poller runterfahren!‘). Außerdem sorgte er dafür, dass wir ausnahmsweise die Speisen mit ins Pier nehmen konnten, damit wir windgeschützt essen konnten. Denn Sitzgelegenheiten konnten wir aufgrund des Platzmangels und des aufkommenden Sturms nur schwer finden. Aber Thijs schaffte es, dass alles nach Karins Wünschen organisiert werden konnte!

Eigentlich wollten wir abschließend noch zu einer schönen kleinen Kirche fahren. Doch just, als wir in den Wünschewagen stiegen und aufbrechen wollten, fing es wieder an zu regnen. Karin beschloss, dann doch lieber im warmen Wagen zu bleiben und so machten wir uns auf den Rückweg. Es war rundum ein sehr schöner Tag mit viel Lachen und guten Gesprächen.“

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Thijs von „Stichting Ambulance Wens Nederland“! Es ist toll, solche grenzübergreifenden Partnerschaften für unsere Fahrgäste zu (er)leben!