Der 8. Februar war für Friedhelm ein ganz besonderes Datum, das noch einmal all seine Kräfte mobilisieren sollte. Denn für ihn wurde eine tolle Geburtstagsparty organisiert!

So ging es an seinem Ehrentag mit unseren Wunscherfüllern Danny, Gisela und Annika aus dem Ruhrgebiet in das Pfarrheim unweit seines Wohnortes in Essen, in dem die Geburtstagsfeier stattfinden sollte.

Bereits bei der Ankunft unserer Ehrenamtlichen konnte Friedhelm seine Vorfreude und Aufregung kaum verbergen. Besonders interessiert zeigte er sich am Wünschewagen und ließ sich noch vor der Abfahrt die Funktionen und Besonderheiten des Gefährts ganz genau erklären.

Im Pfarrheim angekommen, warteten schon zahlreiche Freunde und Verwandte auf den Ehrengast. Und es wurde eine wunderschöne Feier mit Live-Musik und sogar einer eigenen Ansprache unseres Fahrgastes, die seine Gäste sehr berührte.

Während des gesamten Tages fühlte Friedhelm sich trotz seiner krankheitsbedingten Einschränkungen sehr wohl und sicher, wie er immer wieder betonte. Denn er wusste, dass die Essener Wunscherfüller jederzeit für ihn da waren – auch, wenn sie sich während der Feier im Hintergrund hielten.

Wenige Tage später erhielt unser Essener Team eine sehr schöne Nachricht der Bekannten, die die Geburtstagsfeier für Friedhelm organisiert hatte: „Ihre Wunscherfüller waren einfach nur Engel ohne sichtbare Flügel und haben uns alle glücklich gemacht. Er hat immer nur gestrahlt und wollte den Abend einfach nicht beenden, weil er so glücklich war…“